Wälderhalle könnte in Alberschwende entstehen

Seit Jahren kämpft der EHC Bregenzerwald bereits um eine eigene Eishalle. Diese könnte nun in Alberschwende direkt neben dem Autohaus Meusburger an der Straße nach Egg entstehen.

Die Projekt-Verantwortlichen haben von der Gemeinde Alberschwende den Auftrag erhalten, innerhalb eines Jahres die Finanzierung und bauliche Realisierung der Wälderhalle auf die Beine zu stellen. Gelingt dies, könnte schon 2014 mit dem Bau begonnen werden.

Hans Metzler, einer der Projektverantwortlichen, ist sich sicher, dass dies gelingt. Die Landesregierung hat bereits signalisiert, dass man das Projekt unterstützen wird, jetzt gilt es noch, die Politik im Bregenzerwald zu überzeugen. Nach dem Plan der Hallenbefürworter könnte die Halle schon bis Ende 2014 stehen.

Reuthe hatte die Wälderhalle abgelehnt, mehr dazu in Gemeinde will keine „Wälderhalle“ in Reuthe. Nächsten Mittwoch tagt der Sportausschuss, auf der Tagesordnung steht auch das langjährige Thema Wälderhalle.