Tennisturnier abgesagt: Sponsor fehlt

Das für 15. bis 24. Februar geplante Tennis-Challenger Turnier (ATP) in Dornbirn wurde abgesagt. Der Veranstalter konnte offenbar keinen Hauptsponsor gewinnen. Die Hoffnung auf ein Profiturnier zu einem späteren Zeitpunkt wird aber nicht aufgegeben.

Dem Veranstalter „4you marketing& event GmbH“ ist es nicht gelungen einen Hauptsponsor für das Turnier aufzutreiben. Es wäre eine große Chance für Dornbirn gewesen, sich auch als Austragungsstätte für ein Profi-Tennisturnier zu bewähren, so der Vorarlberger Tennisverband.

Das Turnier musste es abgesagt werden - aus Mangel an Sponsoren. Schuld daran sei die kurze Zeitspanne gewesen, die für die Planung und Vorbereitung der Veranstaltung zur Verfügung stand, sagt der Präsident des Vorarlberger Tennisverbands, Gottfried Schröckenfuchs.

„Zeit der Vorbereitung war zu kurz“

Die zuständige Eventmanagementagentur habe die nötigen 440.000 Euro so kurzfristig nicht aufbringen können. Für den Vorarlberger Tennisverband befürchtet Schröckenfuchs durch die Absage aber keinen Imageschaden.

Wer bereits Tickets für das Turnier gekauft habe, bekomme das Geld zurückerstattet. Ob nächstes Jahr ein neuer Anlauf für die Austragung eines Profiturniers unternommen werde, will sich Schröckenfuchs vorerst noch offenhalten.

Link: