Schneebrett auf Faschinastraße abgegangen

In Sonntag-Boden ist am Freitagabend ein 30 Meter langes und fünf Meter hohes Schneebrett auf die Faschinastraße abgegangen. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle befanden sich keine Personen oder Fahrzeuge unter den Schneemassen.

Der Schneerutsch ging am Freitag gegen 18.30 Uhr vor dem Gasthaus Löwen auf die Faschinastraße ab. Erst war unklar, ob sich Personen unter den Schneemassen befinden - dies konnte gegen 20.00 Uhr jedoch ausgeschlossen werden. Insgesamt waren fünf Hundeführer, vier Bergrettungsstellen, das Rote Kreuz sowie ein Arzt im Einsatz.

Um weitere Schneerutsche zu verhindern, wurden am Freitagabend noch Sicherungsarbeiten am Hang durchgeführt, teilte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mit.

Der Verkehr musste über Bregenzerwald Au/ Damüls umgeleitet werden.