Fahrzeuge landeten im Straßengraben

Auf Vorarlbergs Straßen ist es Dienstagmorgen aufgrund der winterlichen Verhältnisse zu einigen Unfällen gekommen. In Hohenems verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Pkw. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Nach Angaben der Vorarlberger Straßenmeistereien kam es Dienstagfrüh vorwiegend zu kleineren Auffahrunfällen.

Ein Unfall ereignete sich in Lustenau auf der Hohenemserstraße: Hier kam es gegen 7.00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein 58-jähriger Mann aus Alberschwende war laut Polizei mit dem Lkw in Fahrtrichtung Hohenems unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 48-jähriger Lustenauer mit seinem Pkw aus einer Seitenstraße herausfahren. Dabei kam er ins Rutschen und kollidierte mit dem Lkw.

Unfall Hohenems

Reinhard Mohr

Beide Fahrzeuge landeten in weiterer Folge im Straßengraben und mussten mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Die L203 war aufgrund der Bergearbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Auto-Lenker wurde verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Link: