Auerhahn Bizau: Totalausfall für Gläubiger

Mit einem Totalausfall für die Gläubiger hat das Konkursverfahren über das Einzelunternehmen Siegfried Amann, Gasthof Auerhahn Bizau, geendet. Wie der Kreditschutzverband 1870 berichtet, musste das Insolvenzverfahren aufgehoben werden.

Mehr als fünf Millionen Euro betragen nach Angaben des KSV 1870 die Verbindlichkeiten. Unter den Gläubigern befinden sich nach Angaben von Sabine Welte, Leiterin des KSV in Feldkirch, Banken, Leasingunternehmen, Kooperationsbetriebe. Insgesamt sind es 37 Gläubiger und sechs Dienstnehmer.

Der Betrieb des Gasthofes Auerhahn in Bizau war bei Eröffnung des Verfahrens vor knapp einem Jahr bereits eingestellt und der von Siegfried Amann geführte Gasthof bereits verkauft. Der Verkauf von landwirtschaftlichen Flächen brachte nur wenig Geld, dass zur Gänze an die Banken ging.

Nach Höhe der Schulden ist das Konkursverfahren Siegfried Amann-Auerhahn Bizau das bisher größte in diesem Jahr, sagt Welte.

Skilifte Bizau: Konkursverfahren läuft noch

Das Konkursverfahren Bizauer Skilift GesmbH, bei dem Amann Teilhaber ist, läuft nach wie vor. Hier haben die Gläubiger Verbindlichkeiten in der Höhe von 2,5 Millionen Euro angemeldet.

Link: