Arbeitsunfall: 21-Jähriger von 600-Kilo-Glas getroffen

In Lustenau ist am Dienstag ein 21-jähriger Mann aus Au durch ein über 600 Kilogramm schweres Glaselement verletzt worden. Er erlitt Brüche an drei Mittelfußknochen.

Der 21-Jährige war am Dienstagnachmittag gemeinsam mit anderen Arbeiten damit beschäftigt, das Element in eine Außenfassade einzusetzen. Die über 600 Kilogramm schweren Elemente wurden mittels Lkw-Kran und Glassauger an die Außenfassade gehoben. Beim Einsetzen eines Elements zerbrach das äußere Sicherheitsglas des Elements, worauf die Haftung am Glassauger gelöst wurde.

In weiterer Folge stürzte das Glaselement zu Boden und traf den Tischler aus Au an den Füßen und kippte anschließend weg. Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Dort wurden drei Mittelfußknochenbrüche am rechten Fuß festgestellt.