Stadtmarketing Bregenz unter neuer Führung

Christoph Thoma wird neuer Geschäftsführer des Bregenzer Stadtmarketings. Der 39-jährige gebürtige Bregenzer war zuletzt als Kulturmanager in Graz tätig. Thoma folgt Erich Thiel nach, dem scheidenden Geschäftsführer des Stadtmarketings.

Nach einem Auswahlverfahren durch ein Personalberatungsunternehmen und nach Hearings durch die Gesellschafter der Bregenz Tourismus und Stadtmarketing GmbH machte Christoph Thoma das Rennen um die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Eric Thiel. Bürgermeister Markus Linhart (ÖVP) begrüßt die Entscheidung: „Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Christoph Thoma, einem gebürtigen Bregenzer, einen bestens qualifizierten neuen Geschäftsführer finden konnten. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Personalentscheidung die Weichen für eine weiterhin großartige Entwicklung und Zukunft für das Stadtmarketing gestellt haben.“

Marketing Bregenz

Stadt Bregenz

Bürgermeister Markus Linhart, der neue Geschäftsführer Christoph Thoma, der scheidende Geschäftsführer Eric Thiel und der Ausschussvorsitzende des Bregenzer Stadtmarketings Gerhard Schwärzler.

Der Ausschussvorsitzende, Stadtrat Gerhard Schwärzler zeigt sich darüber erfreut, mit Thoma einen „erfahrenen Manager“ für „diese verantwortungsvolle Position“ gefunden zu haben. Er sei sich sicher, dass Thoma das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs führen werde.

Zur Person: Christoph Thoma

Christoph Thoma, geboren 1973 in Bregenz, studierte Trompete am Vorarlberger Landeskonservatorium und Kulturmanagement an der Fernuniversität Hagen, ist seit 2008 Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der Grazer Spielstätten GmbH, die für die Bespielung und Verwaltung des Orpheums, des Dom im Berg und der Schloßbergbühne Kasematten verantwortlich ist. Thoma war zuvor für die Musikvermittlung (Kinder- und Jugendkonzerte) der Jeunesse Österreich zuständig, Geschäftsführer von Bludenz Kultur, Juror beim „junge ohren preis“ und von 2011 bis zur Auflösung im März 2012 Mitglied des Steirischen Landeskulturbeirats. Neben seiner Grazer Tätigkeit ist er derzeit Vorsitzender der ASSITEJ Austria, dem Dachverband für darstellende Kunst für junges Publikum in Österreich und Fachbeirat beim netzwerk junge ohren e.V. in Berlin.