Streit vor Tankstelle: 16-Jähriger angefahren

Ein 24-jähriger Schrunser hat am Samstagabend vor einer Bürser Tankstelle einen 16-Jährigen angefahren, weil ihn dieser provoziert hatte. Der 16-Jährige wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Der 24-Jährige und der 16-jährige Bludenzer gerieten gegen 21.00 Uhr vor der Tankstelle in Streit, weil der 16-Jährige, so die Polizei, den Älteren provoziert habe. Als sich der 24-Jährige in sein Auto setzte, es startete und zurücksetzte, habe sich der 16-Jährige wenige Meter vor das Auto gestellt und weiter provoziert. Er habe auf das Auto gespuckt und den Kontrahenten mit Gesten aufgefordert, auf ihn zuzufahren.

Darauf ging der 24-Jährige ein, fuhr auf den Jugendlichen zu und erfasste ihn frontal mit dem Auto. Der 16-Jährige wurde durch den Zusammenstoß zuerst gegen die Motorhaube und anschließend mehrere Meter gegen die vor der Tankstelle aufgestellten Regale geschleudert.

Täter alarmierte selbst Polizei

Nach dem Zusammenstoß fuhr der 24-Jährige von der Tankstelle weg, wartete außer Sichtweite und verständigte die Polizei.

Der 16-Jährige wurde ins LKH Feldkirch verbracht. Laut Angaben der dortigen Ärzte dürfte es sich höchstwahrscheinlich nur um leichte Verletzungen handeln.

Eine mit dem Pkw Lenker durchgeführte Alkoholuntersuchung ergab 0,00 Promille.