Apotheken-Streit: Unterschiedliche Reaktionen

Nach dem positivem Bescheid der Bezirkshauptmannschaft für die neue Apotheke in Bezau wird die Entscheidung der Behörde von den Betroffenen unterschiedlich aufgenommen. Die BH Bregenz hat am Montag die Konzession erteilt.

Antragstellerin Sandra Hammerer ist naturgemäß erfreut über die Entscheidung der Bezirkshauptmannschaft. Die BH sei damit der Einschätzung dem Bundesapothekerkammer gefolgt - mehr dazu in Grünes Licht für Apotheke in Bezau (vorarlberg.ORF.at; 3.9.2012).

Ähnlich die Reaktionen von Bezaus Bürgermeister Georg Fröwis, der ebenfalls mit einem positiven Bescheid gerechnet hatte. Aus touristischer Sicht wäre eine Apotheke in Bezau auch absolut wünschenswert. Fröwis glaubt aber, dass ein Einspruch gegen den BH-Entscheid sehr wahrscheinlich kommen werde.

Einspruch: Ärzte noch nicht festgelegt

Der Bezauer Gemeindearzt Jodok Fink will sich hier noch nicht festlegen. Gemeinsam mit seinem Arztkollegen Heinz Schwarzmann werde er den BH-Bescheid genau ansehen. Grundsätzlich sei aber klar, dass sich die BH an die geltenden Gesetze halten müsse und ihre Entscheidung nun eben für die Apotheke gefällt habe.

Link: