Felssturz: Aufräumarbeiten im vollen Gange

Nachdem am Montag im Silbertal ein 60 Kubikmeter großer Felsbrocken auf die Gemeindestraße gestürzt ist, hat die Wildbach- und Lawinenverbauung am Dienstag mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Die Vorarlberger Sektion der Wildbach- und Lawinenverbauung (WLV) stützt den herabgestürzten Felsbrocken nun mit einem Betonsockel, um ein Nachrutschen des dahinterliegenden Hangs zu verhindern. Diese Arbeiten sollten in wenigen Tagen abgeschlossen sein, so Martin Jenny von der WLV. Man werde die Stelle gemeinsam mit der Güterweggenossenschaft weiter unter Beobachtung halten. Dazu werden auch Geologen hinzugezogen.

Fels total

ORF

Felsbrocken hatte sich aus Hang gelöst

Der Felsbrocken hatte sich am Montag gegen 10.45 Uhr aus einem Hang gelöst und zerstörte bei seinem Absturz eine Kapelle. An der Straßenkante kam das Gestein zum Stillstand, eine mitgerissene Tanne blockierte die Durchfahrt. Verletzt wurde niemand, die Straße wurde bis auf weiteres gesperrt, auch für Wanderer, informierte die Vorarlberger Polizei. Ausschlaggebend für den Felssturz waren vermutlich die teils ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage.

Felssturz Silbertal

ORF