Motorradfahrer prallt gegen Straßenschild

Am Sonntag sind zwei Verkehrsteilnehmer im Gemeindegebiet von Au im Bregenzerwald verunglückt. Sie stürzten beim Bremsen mit Fahrrad und Motorrad. Der Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Kurz nach Mittag ereignete sich der Unfall mit einem 44-jährigen Motorradfahrer aus Göfis. Er war zwischen Au und Damüls unterwegs. Als er vor einer Rechtskurve laut Polizei „verbremste“, folgte der Sturz. Der Mann prallte gegen ein Straßenschild und musste mit dem Hubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Radfahrer stürzt in Steinmauer

Ebenfalls zwischen Au und Damüls war schon am Sonntagmorgen ein 55-jähriger Schweizer mit dem Fahrrad unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links ab. Auch er soll laut Polizei etwas zu stark abgebremst haben. Er flog über den Lenker nach vorne und stürzte gegen eine Steinmauer.