Drei Motorradunfälle am Samstag

Bei starkem Urlaubs- und Ausflugsverkehr bei hochsommerlichem Wetter haben sich am Samstag drei - zum Teil - schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern ereignet. Mehrere Unfallbeteiligte wurden verletzt.

In Dornbirn touchierte ein Autofahrer ein am rechten Straßenrand stehendes Motorrad samt Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Motorrad, Lenker und Beifahrerin in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Steirer wurden verletzt. Der 47-jährige Lenker erlitt schwere, seine Begleiterin leichte Verletzungen.

Auffahrunfall im Pfändertunnel

Bei einem Auffahrunfall im Pfändertunnel ist am Mittag ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Dornbirn verletzt worden. Ein 59-jähriger deutscher Autofahrer musste laut Polizei in Fahrtrichtung Tirol verkehrsbedingt bremsen. Der Motorradfahrer sah es zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Er kam zu Sturz und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in der Hummelwald-Galerie

In Schoppernau steifte ein Motorradfahrer aus Deutschland in der Hummelwald-Galerie die Wand - kam laut Polizei aber offenbar nicht zu Sturz. Kurz darauf klagte der Mann über Übelkeit und Kopfschmerzen. Er wurde vor Ort versorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.