Sperger: Verdacht auf Geldwäsche

Gegen den FC-Lustenau-Präsidenten Dieter Sperger ermittelt die Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen des Verdachts auf schweren Betrug und Geldwäsche. Die Staatsanwaltschaft Graz hat die Ermittlungen Anfang Juli nach einer anonymen Anzeige gegen Sperger an Feldkirch abgetreten.

Der Unternehmer und FC-Lustenau-Präsident Dieter Sperger sagt, es handle sich um eine alte Geschichte in Zusammenhang mit der österreichischen Bundesliga. Er rechne mit der Einstellung der Ermittlungen.

Zwei Vorstandsmitglieder haben Rücktritt erklärt

Inzwischen haben zwei Vorstandsmitglieder des FC Lustenau ihren Rücktritt erklärt. Sperger sagt, er sei mit eventuellen Nachfolgern für den Vorstand im Gespräch und es werde sich bei der Jahreshauptversammlung zeigen, ob die Rücktrittserklärungen aufrecht erhalten werden.

Link: