Tödlicher Unfall im Pfändertunnel

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus Hohenweiler ist am frühen Montagnachmittag bei einem Frontalunfall im Pfändertunnel auf der Rheintalautobahn (A14) bei Bregenz tödlich verletzt worden. Sie stieß gegen 13.20 Uhr mit einem Lkw zusammen.

Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Laut RFL geriet der Unfall-Pkw in Brand, weitere Verkehrsteilnehmer hätten die Flammen aber mit Feuerlöschern eindämmen können. Die Frau war laut Polizei aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, der Lkw-Fahrer hatte keine Chance mehr, abzubremsen.

Durch die Sperre des Pfändertunnels ist es am Nachmittag im Bereich Bregenz zu einem Verkehrskollaps gekommen.

Unfall

R. Mohr

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bereits mehrere Unfälle

Es war dies bereits der fünfte Unfall mit Personenschaden im Pfändertunnel seit der Eröffnung der neuen Weströhre am 25. Juni, durch die der Verkehr seither geführt wird. Es wurden bei den Unfällen mehrere Personen verletzt, einige davon schwer. Die über 30 Jahre alte Oströhre wurde für eine auf ein Jahr angesetzte Generalsanierung gesperrt, ehe 2013 erstmals beide Röhren in Betrieb genommen werden sollen. Bei der Autobahnpolizei konnte man sich die Unfall-Häufung vorerst nicht erklären.

Links: