Tödlicher Unfall im Dalaasertunnel

Am Montag gegen 3.45 Uhr hat sich im Dalaasertunnel auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus Tirol nach einer Kollision mit einem Lkw ums Leben.

Der Autolenker aus Imst war in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Dalaasertunnel auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge krachte er frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 53-jährigen Vorarlberger gelenkt wurde. Der Tiroler wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock, kam ansonsten jedoch mit leichten Verletzungen davon. Ersten Erhebungen zufolge hatte er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten.

Der Pkw des 53-Jährigen wurde beim Unfall zerstört, der Lkw zumindest schwer beschädigt. Der Tunnel blieb bis zum Ende der Aufräumarbeiten bis etwa 7.00 Uhr gesperrt.