Brauerei Fohrenburg steigert Umsatz

Die Bludenzer Brauerei Fohrenburg konnte im Vorjahr den Umsatz um sieben Prozent auf 21 Millionen Euro steigern. Auch der Exportanteil habe sich auf zehn Prozent verdoppelt, sagte Fohrenburg-Geschäftsführer Hans Steiner.

Im Vorjahr haben die 120 Fohrenburg-Mitarbeiter 24 Millionen Liter Bier und andere Getränke produziert. Heuer sollen - wie im Vorjahr - fast drei Millionen Euro investiert werden, sagte Steiner. Die Produktpalette wurde um zwei neue Radler-Mischungen ergänzt. Mit den Sorten Holunder-Limette und Blutorange-Ingwer sollen neue Kunden angesprochen werden, sagte Steiner.

Die Konsumenten werden allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen: Aufgrund von steigenden Rohstoffkosten werden die Bierpreise demnächst um drei Prozent angehoben.