Prinz Friso: Lech zeigt sich betroffen

In Lech, wo sich das Lawinenunglück zugetragen hat und wo die holländische Königsfamilie seit Jahrzehnten ihren Skiurlaub verbringt, zeigte man sich angesichts der schlechten Nachrichten aus Innsbruck „geschockt und zutiefst betroffen“.

Der ganze Ort habe seit dem Lawinenabgang gehofft, dass sich der Gesundheitszustand von Prinz Johan Friso verbessere, erklärte Bürgermeister Ludwig Muxel. Es gebe immer wieder Unfallopfer, die sich wieder erholt hätten. Daher hoffe man auch bei Prinz Friso, dass sich sein Gesundheitszustand wesentlich verbessern werde, sagte Muxel gegenüber dem ORF.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Beziehungen werden sich verbessern“

Der Bürgermeister zeigte sich davon überzeugt, dass die Beziehungen zwischen Holland und Lech und vor allem zwischen dem niederländischen Königshaus und Lech sich nicht verschlechtern werden, sondern dass die Beziehungen sich noch verbessern werden.

Laut Muxel wird Königin Beatrix am Samstag aus Lech abreisen. Allerdings werde sie wieder zurückkommen, um mit Ärzten zusammen zu entscheiden, welche Rehabilitationsmaßnahmen notwendig sind.

Link: