Postpartner für Feldkirch-Gisingen gefunden

Nach monatelanger Suche ist ein Postpartner für das Postamt Feldkirch-Gisingen gefunden. Zahlreiche Interessenten - unter anderem auch die Sozialeinrichtung Aqua Mühle - waren im Gespräch. Jetzt soll aber eine private Unternehmerin zum Zug kommen. Das passt der Postgewerkschaft nicht.

Es gilt als fix, dass die Betreiberin der Postpartnerstelle in Altenstadt auch jene in Gisingen übernehmen wird, so Franz Mähr von der Postgewerkschaft, dem das nicht gefällt. Mähr vermutet, dass andere Mitbewerber deshalb den Kürzeren gezogen hätten, weil die Stadt Feldkirch die neue Betreiberin bevorzuge, möglicherweise bei der Höhe der Miete.

Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold (ÖVP) bestätigt die Verhandlungen mit einer Privatperson, unterschriebenen Verträge gebe es aber noch keine. Außerdem betreibe ja der mögliche neue Postpartner bereits die Poststelle in Altenstadt, bringe damit Erfahrung mit und wäre daher sicher eine gute Wahl.