Bauverwaltung Montafon zieht erste positive Bilanz

Nach über zehn Monaten ziehen die Verantwortlichen der Bauverwaltung Montafon eine positive Bilanz. Fast 200 Baueingaben wurden laut dem stellvertretenden Leiter der Bauverwaltung, Gerhard Winkler, bearbeitet. Noch sind aber nicht alle Gemeinden dabei.

Das fünfköpfige Team ist für die Gemeinden Lorüns, St. Anton, Schruns, Silbertal und St. Gallenkirch zuständig. „Für uns bedeutet das klar mehr Rechtssicherheit“, meint der Bürgermeister von St. Gallenkirch Ewald Tschanhenz. Standesrepräsentant Rudi Lerch ist noch nicht ganz zufrieden. Ziel sei es, dass alle Gemeinden mitmachen.

Die jetzt noch in manchen Gemeinden angestellten Baufachleute hätte man in die neue Verwaltung eingliedern können. Die neue Verwaltung koste die Gemeinden etwas mehr Geld als vorher, aber dafür sei die Qualität deutlich gestiegen, meint Lerch.