Mann soll Töchter der Freundin vergewaltigt haben

Ein 62-Jähriger hat sich am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch wegen Vergewaltigung verantworten müssen. Er soll sich an den Töchtern seiner Lebensgefährtin vergangen haben. Der Prozess wurde wegen Einholung eines Gutachtens vertagt.

Seit 40 Jahren lebt der Türke im Bezirk Bregenz. 1998 ist er mit einer Landsfrau zusammengezogen, die Frau hat daraufhin ihre beiden Töchter zu sich nach Österreich geholt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vorwurf: Morddrohungen ausgesprochen

Laut Anklage hat der Mann das ältere der Mädchen mehrmals vergewaltigt, die Vergewaltigungen sollen zwischen dem 14. und 17. Lebensjahr des Mädchens stattgefunden haben. Später soll er mit der jüngeren Schwestern mehrfach den Beischlaf vollzogen haben. Wenn sie etwas sage, werde er sie töten, habe er ihr gedroht.

„Von den Mädchen verführt worden“

Der Angeklagte streitet die sexuellen Kontakte nicht ab, er sei von den Mädchen verführt worden. Der Prozess wurde vertagt, es soll ein Gutachten über den Zustand des Angeklagten eingeholt werden.