Frau auf Parkplatz von Segelboot erfasst

Auf dem Parkplatz eines Kiosks im Zentrum von Hard ist am Montagnachmittag eine 67-jährige Frau von einem Segelboot erfasst und verletzt worden. Das Boot war auf einem selbständig gewordenen Anhänger transportiert worden.

Ein 70-jähriger Mann fuhr kurz nach 15.00 Uhr mit einer Zugmaschine und dem angehängten Segelboot in Richtung Ortskern. Wahrscheinlich bei einer Fahrbahnschwelle sprang der Bootsanhänger aus der Kupplung und überholte die Zugmaschine. Der Anhänger hatte keine Bremsen und war auch nicht an der Anhängekupplung gesichert.

Segelboot, Auto auf Parkplatz

PI Hard

Prellungen am Kopf

Der selbstständig gewordene Bootsanhänger fuhr so auf einen Kioskparkplatz zu, auf dem die 67-jährige Frau stand. Diese unterhielt sich durch eine geöffnete Fensterscheibe mit ihrer 68 Jahre alten Schwester, die im Auto saß.

Beim Aufprall des Anhängers auf den Wagen zog sich die Frau Prellungen am Kopf zu, wobei die Anhängervorrichtung das rechte Bein der 67-Jährigen nur um etwa einen halben Meter verfehlte. Das Auto ihrer Schwester wurde erheblich beschädigt.