„James Bond“ gewinnt Publikumsvoting

Die Nutzer von extra.ORF.at haben abgestimmt und den beliebtesten „Vorarlberg heute“-Beitrag der letzten 30 Jahre gekürt: Die Nase vorne hatte am Ende ein Beitrag über die „James Bond“-Dreharbeiten 2008.

Dreharbeiten für „James Bond“-Film

Die Dreharbeiten für einen „James Bond“-Film rund um die Bregenzer Festspielbühne und das dortige Bühnenbild der Oper „Tosca“ zogen zahlreiche Fans und Schaulustige an.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 3.5.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Zum Sendungsjubiläum haben die neun ORF-Landesstudios ihre Archive durchforstet und jeweils einen Beitrag pro Landesstudio pro Jahr ausgewählt. Die ORF-TVthek präsentiert diese insgesamt 270 Beiträge aus „30 Jahre Bundesland heute“ auf TVthek.ORF.at/archive.

„Bundesland heute“-Fans konnten dann bei einem Online-Voting jenen Beitrag pro Bundesland auswählen, der sie am meisten bewegt hat. In Vorarlberg hatte am Ende „James Bond“ die Nase vorne - 13,3 Prozent favorisierten den Beitrag über die „Quantum of Solace“-Dreharbeiten 2008.

Die Top 3 aus Vorarlberg:

  • 2008: Dreharbeiten für James-Bond-Film
  • 1988: Schweres Zugunglück in Wolfurt
  • 1999: Bilanz des Hochwassers