Ausstellung: Wie sehen Kinder das Land?

Bis Ostermontag ist im vorarlberg museum die Ausstellung „Wir steh’n auf Vorarlberg! Wie sehen Kinder unser Land?“ zu sehen. Ein Jahr lang haben sich Kinder intensiv mit den Besonderheiten Vorarlbergs beschäftigt.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 27.3.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Wie schaut Vorarlberg auf der Landkarte aus? Wie sprechen die Vorarlberger und Vorarlbergerinnen und welche Talschaften und Orte gibt es? Mit diesen und anderen Fragen haben sich ein Jahr lang die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren beschäftigt. Es wurde gemalt, gebastelt, geklebt und geformt. Nun werden die Werke erstmals in einer Ausstellung präsentiert.

„Wir steh’n auf Vorarlberg“

Die Werke von Kindern stehen derzeit im Mittelpunkt einer Ausstellung im vorarlberg museum in Bregenz.

Zweimal im Monat werden solche Workshops angeboten. Das nächste Thema ist schon fixiert: da geht’s dann um prominente Vorarlberger Persönlichkeiten.