Neues Textilkompetenzzentrum eröffnet

Das Institut für Textilchemie und Textilphysik der Universität Innsbruck hat seit Montag einen zweiten Standort in Dornbirn. Im ehemaligen VEG-Gebäude wurde das Textile Competence Center Vorarlberg (tccv) eröffnet.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 26.2.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Mit mehr Geld und Personal ausgestattet, spielt die Forschungseinrichtung nun in einer neuen Liga: 25 Wissenschafter entwickeln und forschen für 30 Vorarlberger und internationale Kunden. „Die Firmen sind direkt beteiligt in diesen Forschungsaktivitäten“, sagt Thomas Bechtold vom Institut für Textilchemie und Textilphysik. „Wir berücksichtigen ihre Interessen und auch deren Themen unmittelbar, sodass auch eine Nutzung für die Unternehmen sichtbar wird.“

Textilkompetenzzentrum in Dornbirn

Mit dem Textilkompetenzzentrum der Uni Innsbruck ist die Messestadt Dornbirn ein europaweiter Hot-Spot für textile Forschung. Und das seit Montag gleich doppelt.

Werbung X