„POTENTIALe“-Festival: Designmesse in Feldkirch

Feldkirch steht seit Ende Oktober ganz im Zeichen des Kreativfestivals „POTENTIALe“. Dieses Wochenende steht der Höhepunkt mit der Verleihung der Newcomer-Design-Preise an. Am Donnerstag wurde die dazu gehörende Messe eröffnet. „Vorarlberg heute“ ist dabei gsi.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 10.11.2017, 19 Uhr, ORF2

Das „POTENTIALe“-Festival gibt es zum dritten Mal und europaweit bewerben sich immer mehr Kunst- und Designschaffende, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Ein Höhepunkt ist die Verleihung von zwei mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Designpreisen.

Die Festivalzentrale: Ein Pulverturm aus dem 15. Jahrhundert, der als kulinarischer Treffpunkt eingerichtet ist. Im Pförtnerhaus nebenan präsentieren 80 Designer auf zwei Etagen ihre Ideen. Das „POTENTIALe“-Festival in Feldkirch bietet noch bis Sonntagabend ein umfangreiches Programm.

Kreativfestival „POTENTIALe“ Feldkirch

Am Wochenende findet mit einer Messe zur Stadtraumgestaltung der Höhepunkt des Kreativfestivals „POTENTIALe“ in Feldkirch statt.

Werbung X