Trainingsplatz für die Bergrettung eingeweiht

In Tschagguns ist am Sonntag ein Trainingsplatz für die Bergrettung feierlich eingeweiht worden. Gebaut und initiiert wurde die Anlage von der Bergrettung Schruns-Tschagguns.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 21.5.2017, 19.00 Uhr, ORF2

Es könnte passieren, dass Gäste in einer Gondel festsitzen. Darauf bereitet sich die Bergrettung vor. Geübt werden konnte das bisher nur, wenn Bahnen den Betrieb für Stunden oder Tage einstellen. Das kam teuer. Nun gibt es den Übungsplatz in Tschagguns, er liegt über der neuen Schanzenanlage und ist eine Idee der örtlichen Bergrettung.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Vorarlberg heute“-Beitrag von Magda Rädler, Götz Wagner (Kamera) und Jürgen Bereuter (Schnitt). Zu Wort kommt Rupert Pefferkorn von der Bergrettung Schruns-Tschagguns.