Die „Vorarlberg heute“-Moderatoren

Martina Köberle, Kerstin Polzer, Daniel Rein, Thomas Haschberger und David Breznik moderieren die Sendung „Vorarlberg heute“.

Vorarlberg Heute Moderatoren Team
Markus Gmeiner
Das Moderatorenteam: David Breznik, Kerstin Polzer, Thomas Haschberger, Martina Köberle und Daniel Rein (v.l.n.r.)

Täglich um 19.00 Uhr beginnt in ORF 2 die TV-Informationssendung des ORF Vorarlberg „Vorarlberg heute“.

Vorarlberg Heute Moderatoren David Breznik
Markus Gmeiner

David Breznik

David Breznik begann seine ORF-Laufbahn im Jahr 2001 in der Politikredaktion der Radio-Nachrichten. Dort war er als Radioberichterstatter, Chef vom Dienst und Moderator der Landesrundschau und der Kurznachrichten tätig.

Seine Arbeit vor der Kamera begann im Jahr 2005. Seit damals moderiert er die „Licht ins Dunkel“-Sondersendungen des ORF Vorarlberg. Seit Mai 2015 gehört er auch zum Team der Vorarlberg heute-Moderatoren.

Privat widmet sich David Breznik gerne seinem großen Hobby, der Musik. Der Vorarlberg heute-Moderator lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Dornbirn.

Mail an David Breznik

Vorarlberg Heute Moderatoren Thomas Haschberger
Markus Gmeiner

Thomas Haschberger

Thomas Haschberger ist seit Oktober 2003 beim ORF Vorarlberg. Er hat bei ORF-Radio Vorarlberg vor allem die Nachmittagssendung moderiert, war aber genauso als Reporter im Land unterwegs und hat von verschiedenen Events berichtet – zum Beispiel als Streckenreporter beim Drei-Länder-Marathon, als laufender Reporter bei der Outdoor-Trophy in Lingenau oder als närrischer Reporter in der Fasnat.

2011 hat Thomas Haschberger das Master-Studium „Qualitätsjournalismus“ an der Donau-Universität in Krems abgeschlossen.

Privat ist der Moderator sportlich unterwegs: Laufen, Mountainbike-Touren oder Skitouren – je nach Jahreszeit steht das passende Freizeitprogramm auf der Tagesordnung. Thomas Haschberger lebt mit seiner Frau in Feldkirch und ist Vater einer Tochter.

Mail an Thomas Haschberger

Vorarlberg Heute Moderatoren  Martina Köberle
Markus Gmeiner

Martina Köberle

Martina Köberle moderierte im November 1998 zum ersten Mal „Vorarlberg heute“. Neben der Moderation ist sie als Redakteurin für Fernsehen und Radio im Einsatz.

Martina Köberle hat an der Universität Innsbruck Politikwissenschaften und Zeitgeschichte studiert.

Die gebürtige Montafonerin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Mail an Martina Köberle

Vorarlberg Heute Moderatoren Kerstin Polzer
Markus Gmeiner

Kerstin Polzer

Kerstin Polzer hat in Innsbruck Germanistik und Psychologie, Philosophie und Pädagogik studiert. Ihre ORF-Karriere startete die 36-Jährige im Jahr 2001 in der Online-Redaktion des ORF Vorarlberg, später wechselte sie in die Nachrichtenredaktion, wo sie Radio-Nachrichten recherchierte und moderierte.

Ihre Kompetenz im Bereich des Journalismus konnte Kerstin Polzer in Wien weiter ausbauen, indem sie für ORF Radio Wien einige Jahre die Weltnachrichten präsentierte. Seit ihrer Rückkehr aus der Babypause ist sie sowohl in der Radio- als auch in der Fernseh-Redaktion des ORF Vorarlberg tätig.

Kerstin Polzer lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Schwarzach.

Mail an Kerstin Polzer

Vorarlberg Heute Moderatoren Daniel Rein
Markus Gmeiner

Daniel Rein

Daniel Rein, Jahrgang 1968, hat Publizistik studiert und ist seit 1992 beim ORF. Er begann zunächst in der Radio-Nachrichtenredaktion im Funkhaus in Wien und kam 1997 zurück nach Vorarlberg. Hier war er in verschiedenen Funktionen in der Nachrichtenredaktion von Radio und Fernsehen tätig. Zu seinen Hauptbereichen zählt die Landespolitik. „Mir ist es wichtig, das tägliche Geschehen im Land so aufzuarbeiten, dass sich unsere Seherinnen und Seher selbst eine Meinung bilden können.“

Seit November 2011 ist Daniel Rein im Moderatoren-Team von Vorarlberg Heute. Sein Freizeit verbringt er gern am See oder in den Bergen. Lesen und Musikhören gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Daniel Rein lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Hard.

Mail an Daniel Rein

Werbung X