Unsere Moderatoren: REINHARD WITTWER

Er wäre gerne Bruce Willis und verliert öfters den Boden unter den Füßen. Wenn er gerade nicht beim Gleitschirmfliegen ist, moderiert Reinhard Wittwer. Und da hat er eine Mission: Witziger zu sein als Kollege Bernhard Zillner.

Moderatorenvorstellung Reinhard Wittwer
Maurice Shourot
Gleitschirmflieger Reinhard Witter dort, wo er sich am zweitwohlsten fühlt

DAS BIN ICH:

Geburtsdatum: 1975
Seit wann beim ORF: 2011
Hobbys: seeehr viele, u.a. Wandern mit der Familie, Camping, Gleitschirmfliegen und alles andere, was irgendwie mit Fliegen zu tun hat; Astrophysik, Klavierspielen, Lesen, Heimwerken, Geocaching.

WORDRAP:

Ich mache Radio, weil…
...es spannend ist, man dabei Musik hören kann, jeden Tag etwas Neues lernt, viele Menschen trifft, viele Fragen stellt, man ein Freund sein kann für jemanden, den man noch nie gesehen hat, weil ich es gar nicht als Arbeit empfinde und.. und.. und…

Wenn ich nicht beim Radio wäre…
...müsste ich das machen, was ich am zweitbesten kann.

Auf meinem iPod nicht fehlen darf:
Podcasts über Astronomie, Wissenschaft und Forschung.

Mein peinlichster Versprecher:
...also ich erzähle ihnen mal meinen Lieblingswichs!…äh...WITZ..LIEBLINGSWITZ!!! Oh mein Gott…

Moderatorenvorstellung Reinhard Wittwer
Maurice Shourot
Die Ähnlichkeit mit Bruce Willis ist nicht zu leugnen

Mein schönster Radio-Moment:
Wenn ich mal lustiger bin, als der Zillner...(jaaaaa...kommt schon noch).

Das könnte mir gestohlen bleiben:
Eier. Zecken. Und jeder, der anderen Schaden zufügt.

Meine Kinder sagen über mich…
...du bisch der beeeschte Papa der gaaanzen Welt! KriegicheinPony?

Als Kind werden wollte ich:
Buschpilot.

Mein zehnjähriges Ich würde über mein heutiges Ich sagen:
Wärst du doch Buschpilot geworden! Idiot!

Freizeit heißt…
...Familie, Freunde und tausend Interessen auf die verfügbare Zeit aufteilen.

In meinem Buchregal steht:
Alles von Stephen King.

Die wichtigste Erfindung der Menschheit war:
Das Navi.

Mein Handy nutze ich zum…
...Navigieren.

Wenn ich eine Filmfigur wäre, wäre das:
Bruce Willis - YEAH!!!…na, leider nein.

Zurück zur Moderatoren-Überblicksseite

Werbung X