Vollbrand verhindert - zwei Personen verletzt

Zu einer starken Rauchentwicklung ist es am Sonntagvormittag in einem Heustock in der Gemeinde Sulzberg gekommen. Fünf Ortsfeuerwehren rückten an, um Schlimmeres zu verhindern. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Die Alarmierung erfolgte gegen 9.00 Uhr am Sonntagvormittag. Als das Großaufgebot an Feuerwehren mit rund 120 Personen wenig später eintraf, hatten der 58-jährige Landwirt und sein 21-jähriger Sohn den Brand bereits mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr löschte dann die Glutnester ab und räumte den gesamten Heustock aus.

Der Landwirt und sein Sohn erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Gebäude entstand geringer Sachschaden. Die Polizei geht von Überhitzung als Brandursache aus. Die L21 musste für eine Stunde gesperrt werden.