Dachstuhl-Brand auf Baustelle

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden hat in Dornbirn ein Dachstuhl eines Rohbaues gebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Flämmarbeiten dürften nach ersten Ermittlungen den Brand ausgelöst haben.

Gegen 3.00 Uhr brach das Feuer im Bereich des Dachstuhls aus. Anrainer bemerkten den Brand und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits lichterloh.

Brandursache: Flämmarbeiten

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Landeskriminalamt in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Dornbirn durchgeführt. Der Brand dürfte höchstwahrscheinlich durch zuvor durchgeführte Flämmarbeiten verursacht worden sein.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.