Neuer Coach: HC Hard verpflichtet Klaus Gärtner

Klaus Gärtner wird ab Juli neuer Cheftrainer beim sechsfachen Handball-Champion HC Hard. Gärtner folgt auf Petr Hrachovec, der in die Schweiz zu den Kadetten Schaffhausen zurückkehrt.

Gärtner ist seit 2014 Co-Trainer von Nikolaj Jacobsen beim zweifachen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Davor leitete der 42-jährige Deutsche acht Jahre die Nachwuchsabteilung bei der SG Flensburg-Handewitt.

Gärnter neuer Trainer
HC Hard
Klaus Gärnter wird neuer HC-Hard Trainer.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Hard. Gleichzeitig habe ich Respekt vor der neuen Aufgabe als Cheftrainer. Der Verein macht einen familiären Eindruck und verfügt über eine Topmannschaft. Wir werden auf der sehr guten Arbeit von Petr Hrachovec aufbauen. Die individuellen Stärken der Spieler und den breiten Kader gilt es zu nützen“, sagt der künftige Cheftrainer der Roten Teufel vom Bodensee.

Hrachovec verlässt Meister Hard im Sommer

Der 45-jährige Tscheche Hrachovec hat die Entscheidung, Hard zu verlassen, Ende 2017 aus „aus familiären Gründen“ getroffen - mehr dazu in: Hrachovec verlässt Meister Hard im Sommer.

Werbung X