Katze ausgewichen - Pkw überschlägt sich

Weil er einer Katze ausweichen wollte, die gerade die Straße überquerte, hat ein 21-jähriger Mann Samstagnacht die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 21-Jährige fuhr gegen 23.30 Uhr auf der Wälderstraße von Lauterach in Richtung Wolfurt. Im Auto befand sich auch eine Beifahrerin. Laut Angaben des Lenkers überquerte auf Höhe der Hausnummer 14 eine Katze die Straße. Der Mann versuchte auszuweichen, geriet dabei von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Gehsteigkante. Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach zu liegen.

Der 21-Jährige und seine Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Lauterach war mit drei Fahrzeugen und 21 Personen im Einsatz.