Brandstifter in Frastanz unterwegs

Die Polizei Frastanz sucht Brandstifter, die Sonntagfrüh kurz nach 4.00 Uhr mehrere Papiercontainer in Brand gesetzt haben. Ein Container befand sich direkt vor der Volksschule, wodurch auch die Fassade beschädigt wurde.

Volksschule Brand

Feuerwehr Frastanz

Fassade der Volksschule

Feuer vor der Kirche gelegt

Nur 300 Meter weiter wurde auch auf dem Vorplatz der Kirche Feuer gelegt - hier griff der Brand von einem Papiercontainer auf weitere über - insgesamt vier wurden komplett zerstört.

Brandstiftung Kirche

Feuerwehr Frastanz

Einsatz bei der Kirche

Die Feuerwehr Frastanz konnte ein Übergreifen auf die Gebäude verhindern - dennoch ist die Schadenshöhe beträchtlich. Die Polizei Frastanz bittet um Hinweise.

Brand

Feuerwehr Frastanz

Feuerwehreinsatz

Kellerbrand in der Brandgasse

Doch nicht genug, die Feuerwehr Frastanz musste dann noch zu einem dritten Einsatz, einem Kellerbrand in der Brandgasse, ausrücken. Es wird ebenfalls Brandstiftung vermutet.

Link: