Suche nach SPÖ-Geschäftsführer bald beendet?

Wer folgt Reinhold Einwallner auf den Posten des SPÖ-Landesgeschäftsführer? Diese Entscheidung will Landesparteiobfrau Gabi Sprickler-Falschlunger noch in diesem Monat gemeinsam mit dem Parteivorstand treffen.

Die Suche nach einem neuen SPÖ-Landesgeschäftsführer ist auf der Zielgeraden. Acht Kandidaten stehen noch in der engeren Auswahl. Am Dienstag hat SPÖ-Landesparteiobfrau Gabi Sprickler-Falschlunger die letzten vier Bewerbungsgespräche geführt.

Kommende Woche möchte Sprickler-Falschlunger die Auswahl weiter eingrenzen und bis spätestens Ende Januar soll dann gemeinsam mit dem Parteivorstand eine Entscheidung getroffen werden.

Die Ausschreibung für den Posten wurde notwendig, nachdem der bisherige SPÖ-Landesgeschäftsführer Reinhold Einwallner bei der Nationalratswahl ein Mandat für das Hohe Haus in Wien erobert hatte. Mehr dazu in Auer löst Einwallner im Landtag ab.

Werbung X