Radfahrer mit 1,7 Promille aus Verkehr gefischt

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Freitag wurden im Bezirk Dornbirn vier Führerscheine wegen Alkohol am Steuer entzogen. Außerdem wurde ein alkoholisierter Radfahrer angehalten. Er hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut.

Bei den Verkehrskontrollen waren von Donnerstagabend bis Freitagfrüh sieben Polizeibeamte im Einsatz. Sie fischten vier Autolenker aus dem Verkehr - die Fahrer hatten alle über 0,8 Promille Alkohol im Blut und mussten ihren Führerschein abgeben. Außerdem wurde ein stark alkoholisierter Radfahrer (1,7 Promille) aus dem Verkehr gezogen.

Insgesamt wurden 107 Alkohol-Vortests und sechs Tests mit Alkomat durchgeführt. Fünfmal wurde Anzeige wegen Alkohol am Steuer erstattet - achtmal aus sonstigen Gründen. Zudem wurden 22 Organmandate ausgestellt.

Link: