Harder Grundstücks-Deal beschäftigt Landtag

Kommenden Mittwoch geben die Freiheitlichen im Landtag das Thema für die Aktuelle Stunde vor: Sie haben sich dazu entschieden, den umstrittenen Grundstücksdeal in Hard aufs Tapet zu bringen.

Der Grundstückskauf in Hard hatte für politischen Zündstoff gesorgt: Der ÖVP-Gemeindepolitiker Albert Büchele wollte einem betagten Mann ein Grundstück um einen Bruchteil des Wertes abkaufen. Involviert in den Kauf war auch der Anwalt und ÖVP-Landtagsabgeordnete Mathias Kucera. Die Opposition forderte nach Bekanntwerden des Vorfalles dessen Rücktritt.

Nun wird das Thema in der Aktuellen Stunde erneut aufgerollt. Dabei will die FPÖ vor allem darüber diskutieren, wo Anstand und Moral eines Landtagsabgeordneten beginnen, beziehungsweise enden.

Die Debatte wird live im Internet übertragen.

Links:

Werbung X