Altach: Heimniederlage gegen Tel Aviv

Der SCR Altach hat hat am Donnerstag in der Fußball Europa League im Ausweichquartier in Innsbruck gegen Maccabi Tel Aviv mit 0:1 verloren. Die Altacher müssen am 24. August in Israel gewinnen, um in die Gruppenphase aufzusteigen.

Vor über 5.000 Zuschauern erzielte Vidar Orn Kjartansson nach einem Fehler von Stefan Nutz in der 67. Minuteden Siegestreffer.

Davor hatten die Vorarlberger einige Fehler. Das Rückspiel in Tel Aviv geht am 24. August über die Bühne - mehr dazu in Spielbericht mit Videos.

Altach Maccabi Tel Aviv

APA/EXPA/JAKOB GRUBER

„Stolz auf meine Mannschaft“

Er sei auf die Leistung seiner Mannschaft stolz, weil sie Tel Aviv die Stirn geboten habe, so Altach-Trainer Klaus Schmid: " Heute haben wir 0:1 verloren, aber wir werden nicht gesenkten Hauptes nach Israel fahren".

Altach Tel Aviv

GEPA pictures/ Andreas Pranter

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF Vorarlberg-Redakteur Andreas Blum hat mit dem Trainer und Spielern gesprochen