Bub bei Holzarbeiten Arm abgetrennt

Bei Holzarbeiten mit seinem Vater und seinem Großvater ist einem 14-jährigen Jugendlichen am Donnerstagvormittag in Hittisau ein Arm abgetrennt worden. Er war von der Zapfwelle eines Traktors erfasst worden.

Der Bub war mit seinem 70-jährigen Großvater und seinem Vater auf dem Hof des Großvaters bei Holzarbeiten. Während der Großvater ein Stahlseil von einer Seilwinde zu einem etwa 25 Meter entfernten Baumstamm zog, hielt sich der Enkel bei der stehenden Seilwinde auf. Aus bisher unbekannten Gründen griff er nach Angaben der Polizei in die rotierende Zapfwelle des Traktors und wurde von ihr erfasst. Dabei wurde ihm der rechte Arm im Bereich des Oberarms abgetrennt.

Der Bub wurde mit dem Hubschrauber C8 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort wird versucht, den Arm wieder anzunähen.