Alkoholisierter Lenker erfasste Fußgänger

Ein 28-jähriger Urlauber ist am Donnerstagabend in Tschagguns im Montafon von einem Auto erfasst worden. Der Deutsche wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb nach 35 Metern auf der Straße liegen. Der Lenker war alkoholisiert.

Kurz vor 20.00 Uhr war der 28-jährige Deutsche auf der unbeleuchteten Freilandstraße L188 mit seinem Snowboard in der Hand auf dem Weg zu seiner Urlaubsunterkunft. Dabei wurde er von der vorderen Stoßstange des Autos erfasst.

Im LKH Feldkirch auf der Intensivstation

Der Fußgänger stürzte gegen die Frontscheibe und wurde über das Auto geschleudert. Er blieb etwa 35 Meter nach dem Kollisionspunkt auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste er ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Er befindet sich laut Polizei außer Lebensgefahr und wird auf der Intensivstation betreut.

Ein beim 32-jährigen Autofahrer aus Vorarlberg durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.