Frontalkollision im Achraintunnel

Im Achraintunnel auf der Bregenzerwaldstraße sind Sonntagfrüh gegen 6.30 Uhr zwei Autos zusammengeprallt. Warum es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge gekommen ist, steht noch nicht fest, die beiden Lenker wurden verletzt.

Ein 26-jähriger Lenker aus Bezau fuhr mit seinem Auto im Achraintunnel von Dornbirn in Fahrtrichtung Bregenzerwald. Zur selben Zeit war eine 48-jähringe Lenkerin aus Alberschwende auf der Gegenfahrbahn unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 26-Jährige über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, der Bregenzerwälder wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein Alkoholtest bei beiden Lenkern verlief negativ.