Länderübergreifende Aktion gegen Drogennetz

Der Polizei im Bodenseeraum ist ein Schlag gegen ein Netz von mutmaßlichen Drogenhändlern geglückt. Länderübergreifend gab es insgesamt 15 Hausdurchsuchungen. Auch eine Wohnung im Leiblachtal wurde dabei durchsucht.

Durchgeführt wurde die Aktion von der Kriminalpolizei Lindau in Zusammenarbeit mit der baden-württembergischen und der Vorarlberger Polizei. Bei den Hausdurchsuchungen wurden geringe Mengen Haschisch, Marihuana und Amphetamin sichergestellt, zudem eine für den Drogenhandel typische Feinwaage.

Angezeigt wurden 16 Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 48 Jahren, darunter ein Vorarlberger aus dem Leiblachtal. Laut Polizeiangaben haben die Ermittlungen bereits im Februar begonnen und werden nun weitergeführt, um mögliche Hintermänner zu identifizieren.