Wieder Lift am Bahnhof stecken geblieben

Am Bahnhof Dornbirn ist am Freitag erneut ein Lift stecken geblieben. Im Vergleich zu zwei Vorfällen im Oktober, bei denen die Passagiere 50 Minuten im Lift bleiben mussten, konnten sich diesmal die beiden Liftfahrer nach zehn Minuten selbst befreien.

Für Aufregung sorgte im Oktober der Lift am Bahnhof - innerhalb weniger Tage blieb zwei Mal der Lift für 50 Minuten stecken - mehr dazu in Doppelte Liftpanne: ÖBB treffen Vorkehrungen.

Freitagfrüh gab es erneut am Bahnhof Dornbirn eine Liftpanne. Um 6.10 Uhr wollten zwei Personen mit dem Aufzug in den oberen Stock fahren, als dieser plötzlich stehen blieb. Die zuständige Betriebsfeuerwehr Wolfurt wurde alarmiert.

Kurz bevor diese nach 17 Minuten am Bahnhof eintraf, konnten sich die beiden Passagiere selbst befreien.

Blockade durch Streusplit

Nach Angaben von Rene Zumtobel von den ÖBB war ein technischer Defekt der Grund für den Vorfall. Gestreuter Split habe die Lifttür blockiert, daraufhin habe sich der Aufzug abgestellt. Nach vier Stunden konnte der Lift wieder in Betrieb genommen werden.

Laut Zumtobel hat es sich aber nicht um jenen Aufzug gehandelt, aus dem im Oktober mehrere Passagiere befreit werden mussten.