Doppelmayr baute seine erste Bahn in Macau

Der Wolfurter Seilbahnhersteller Doppelmayr hat seine erste Anlage im Glücksspielparadies Macau (China) eröffnet. Die Gondelbahn führt in eine Ausblickhöhe von bis zu 30 Metern. Über die Höhe der Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Casino-Hotel befindet sich im Herzen des Wynn Resorts und wurde am 22. August eröffnet. Die Doppelmayr-Gondelbahn mit Kabinen für jeweils sechs Personen führt dabei in eine Ausblickhöhe von bis zu 30 Metern und um einen 3,25 Hektar großen See, auf dem Wasserspiele stattfinden. Die dazugehörige musikalische Untermalung wird in die Gondeln übertragen.

Doppelmayr Macau

Doppelmayr

Die Bahn wird im Kreis geführt, eine Runde dauert etwa zehn Minuten.

Neues Schall- und Vibrationskonzept

Für einen geräuscharmen Betrieb entwickelte Doppelmayr nach eigenen Angaben ein neues Schall- und Vibrationskonzept für Stützen und Stationen. Die Kurvenfahrt der Gondeln ermöglichen spezielle Stützenkonstruktionen mit Seilablenkung.

Doppelmayr Macau

Doppelmayr

Von der Bahn aus kann man die Wasserspiele betrachten.

Links: