Motorradfahrer in Bregenz schwer verletzt

Auf der Langener Straße in Bregenz hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Motorradunfall ereignet. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer kam laut Polizeiangaben in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der Lustenauer erlitt schwere Kopf- und Brustverletzungen.

Der Motorradfahrer war mit einer Gruppe in Richtung Langen unterwegs, als er in einer Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Laut Polizeiangaben musste er schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Die Straße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Rettung samt Notarzt mit sechs Mann, ein Fahrzeug der Feuerwehr mit ebenfalls sechs Mann und ein Polizeifahrzeug mit drei Beamten.