Paragleiter musste aus Baum abgeseilt werden

Aus einer 35 Meter hohen Lärche musste am Freitag in Dünserberg ein Paragleiter abgeseilt werden. Der Mann hatte sich mit seinem Gleitschirm in der Baumkrone verfangen.

Der 28 Jahre alte Deutsche startete gegen 12.30 Uhr mit dem Gleitschirm vom Abfluggelände am Hensler zu einem Übungsflug, landen wollte er im Bereich Panetzla in Schnifis. Nach dem Abflug machte er mehrere Kurven und suchte nach einer günstigen Thermik. Bei einem schmalen Hang fand er diese zunächst, als er sich näherte, wurde sie jedoch schlechter.

Der Mann versuchte mit einer Linkskurve dem Waldrand auszuweichen, der Gleitschirm verfing sich jedoch in der Baumkrone der Lärche. Der 28-jährige musste von der Bergrettung Nenzing aus einer Höhe von 30 Metern abgeseilt werden, er blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.