Alkoholisierter Asylwerber verletzt Betreuer

In Götzis hat ein Asylwerber in der Nacht auf Samstag einen Betreuer mit einem Messer leicht im Gesicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann betrunken in die Asylwerberunterkunft zurückgekehrt.

Der 43-jährige Asylwerber aus Algerien hat nach Polizeiangaben gegen 1.15 Uhr in der Tennishalle in Götzis - diese dient seit August als Flüchtlingsunterkunft - das Büro des Betreuungspersonals betreten und soll dort mit einem Messer herumgefuchtelt und einen Betreuer beschimpft haben.

Als der Betreuer den offensichtlich betrunkenen Asylwerber wegstoßen wollte, ist er vom Messer im Gesicht getroffen worden. Laut Polizei handelt es sich um eine oberflächliche Ritzwunde an der Wange.

In eine andere Unterkunft verlegt worden

Der Flüchtling verließ sofort das Büro und konnte kurz darauf festgenommen werden. Wie in solchen Fällen üblich war auch das Einsatzkommando Cobra vor Ort. Der Algerier wurde einvernommen und in eine andere Flüchtlingsunterkunft gebracht. Bei ihm wurden zwei Essmesser sichergestellt. Der 43-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.