Mopedlenkerin über Motorhaube geschleudert

Eine 19-jährige Mopedlenkerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montag in Dornbirn schwer verletzt worden. Eine 43-jährige Pkw-Lenkerin dürfte sie beim Linksabbiegen übersehen haben, die Frau wurde über die Motorhaube geschleudert.

Gegen 7.30 Uhr wollte die Pkw-Lenkerin aus Richtung der Gemeindestraße Pfeller kommend in die Haselstauderstraße (L3) einbiegen. Die Frau hielt an der schwer einsehbaren Stelle vorschriftsmäßig an und bog dann links ab. Dabei dürfte sie die 19-jährige Mopedlenkerin übersehen haben, die gerade auf der Haselstauderstraße in Richtung Dornbirn fuhr.

Unfall Dornbirn Pkw Moped

Polizei Dornbirn

Die Unfallstelle in Dornbirn

Die junge Frau prallte im Bereich des linken Vorderrads gegen den Pkw und wurde in der Folge über die Motorhaube geschleudert. Dabei erlitt die 19-Jährige einen Oberschenkelbruch und musste ins Krankenhaus abtransportiert werden.