Länderübergreifende Pkw-Einbruchsserie

Insgesamt 27 Mal wurde in den Bezirken Feldkirch und Bludenz seit Ende Juni in Autos eingebrochen. Eine ähnliche Einbruchsserie ist im Tiroler Oberland zu verzeichnen: Auch dort waren es 27 Einbrüche.

Zugeschlagen haben die Täter etwa in Innerbraz, Vandans, Übersaxen, Dalaas und Ludesch. Zumeist wurden die Einbrüche auf abgestellte Pkw verübt. Laut Tiroler Polizei sei die Vorgehensweise im Wesentlichen immer dieselbe: Die Täter würden die Seitenscheibe einschlagen und dann unter anderem Bargeld oder Kreditkarten, aber auch Handys und andere Elektronikgeräte entwenden. Zumeist ereigneten sich die Einbrüche in der Nacht, so die Exekutive.

Auf Tiroler Seite wurde ebenfalls 27 Mal in Pkw eingebrochen. Entsprechende Vorfälle gab es in Fließ, Flirsch, St. Anton am Arlberg und Pettneu. Der bisher letzte Pkw-Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Dienstag in Roppen - mehr dazu in Pkw-Einbruchsserie im Oberland (tirol.ORF.at).

Link: