Bauhaus stoppt Bau in Dornbirn

Der Bauhaus-Konzern stoppt sein Millionenprojekt in Dornbirn-Schwefel. Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ am Montag berichten, ist das Projekt ohne Angabe von Gründen telefonisch von Seiten des in der Schweiz beheimateten Baumarkt-Riesen abgesagt worden.

Für das Projekt lag bereits eine Baugenehmigung vor. 8.000 Quadratmeter Verkaufsfläche waren projektiert. Von Seiten der Stadt wurden bereits Maßnahmen gesetzt, um den geplanten Baumarkt und den benachbarten neuen Sparmarkt an den Verkehr anzubinden. Die Eigentümerfamilie des Grundstücks ist enttäuscht. Man werde rasch mit der Suche nach einem neuen Interessenten beginnen.

Überraschung bei der Stadt

Bei der Stadt Dornbirn zeigt man sich über den Ausstieg des Bauhaus-Konzerns aus dem Projekt im Schwefel überrascht. Eine schriftliche Bestätigung des Unternehmens über den Rückzug gebe es aber nicht, sagt Vizebürgermeister Martin Ruepp. Die weitere Vorgangsweise zur Nutzung des Areals sei Sache der Eigentümer.

Link: