Zeugenaufruf nach Unfall mit Fußgängerinnen

Zu jenem tragischen Unfall vom vergangenen Samstag, bei dem ein Pkw in Bregenz in zwei Fußgängerinnen gefahren war und sie schwer verletzte, gibt es jetzt einen nachträglichen Zeugenaufruf. Gesucht wird ein roter Pkw.

Im Zuge der Erhebung habe sich herausgestellt, dass sich zum Unfallzeitpunkt - 13.15 Uhr - ein roter Pkw an der Bahnhofskreuzung befunden habe, berichtet die Polizei. Demnach dürfte sich der Pkw aus Hard kommend auf der Linksabbiegespur eingereiht haben. Der am Unfall beteiligte Pkw dürfte an diesem roten Fahrzeug vorbeigefahren sein. Der Lenker oder die Lenkerin des roten Pkw wird gebeten, sich zwecks Zeugenaussage bei der Polizeiinspektion Bregenz unter der Nummer 059 133 8120 zu melden.

Am Samstag war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Bahnhofstraße in Bregenz aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und hatte zwei Fußgängerinnen im Alter von 45 und 49 Jahren erfasst. Eine Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert, die zweite wurde unter dem Pkw eingeklemmt. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen - mehr dazu in Auto rast in Bregenz in Fußgängerinnen.